Heilpraxis

Ernährung

Ernährung

Ernaehrung
Ernaehrung

“Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein“
Dieses Zitat von Hippokrates (460 - 370 v. Chr.) zeigt, welche Bedeutung und wie wichtig gesunde Ernährung ist. Wissenschaftler gehen davon aus, dass in der heutigen Zeit mehr als 70% aller Erkrankungen ernährungsinduziert sind. Insbesondere Fehlernährung, Bewegungsmangel und Übergewicht spielen dabei eine große Rolle. Der Mensch lebt nicht von dem was er ißt, sondern von dem was sein Verdauungstrakt verarbeiten kann. Um Folgeerkrankungen zu vermeiden, ist es wichtig, langfristig eine Änderung des Lebensstils durch Ernährungsumstellung, einer guten Flüssigkeitsbilanz und moderater Bewegung vorzunehmen.
Bitte beachten Sie auch die folgenden links:
Ernährung bei Herz-Kreislauf
Ernährung bei Hashimoto
Ernährung für den gesunden Darm
Ernährung bei Rheuma